Night Book – wir sehen schwarz…

© by Geiger-Notes AG

Aber nicht für unsere Werbeartikel…  Eine Neuheit ist das stylische und außergewöhnliche Notizbuch mit durchgefärbten schwarzen Papier und Einband. Der mitgelieferte Silberstift macht das Schreiberlebnis perfekt. Ein toller Werbeartikel, welcher mit einer Prägung am besten ausschaut.


 

 

Ein Großteil unseres Jobs besteht darin, die Werbeartikel mit dem Logo oder Motiv des Kunden zu versehen. Of werde ich gefragt, wie die Artikel bedruckt werden und ab und an sogar, in welchem Druckverfahren.  Und dann versuche ich, dem Kunden möglichst verständlich zu erklären, wie sein Logo auf den Artikel kommt. Das schreit doch förmlich nach einem Beitrag für diesen Blog und somit beginne ich heute mit dem Tampondruck- Verfahren. Ein Video von unserem Lieferanten PF Concept unterstützt diesen kleinen Beitrag.

Der Tampondruck eignet sich besonders für nicht ganz ebene Werbemittel, wie z.B. Kugelschreiber oder Feuerzeuge und gehört zu den wichtigsten Druckverfahren in der Branche. Das Druckbild, das übertragen werden soll, wird mit einem Positiv-Film (Offsetfilm) auf ein Klischee belichtet. Dieses Klischee wird dann ausgewaschen; das belichtete Druckbild bleibt vertieft auf der Oberfläche des Klischees zurück. Man unterscheidet Stahlklischees und Kunststoffklischees. Bei Stahlklischees wird das Druckbild in die Stahloberfläche geätzt. Stahlklischees finden bei wiederkehrenden Druckbildern mit sehr hohen Stückzahlen Verwendung.

Der  Drucker verwendet überwiegend Kunststoffklischees, da er diese selbst belichten und auswaschen kann. Kunststoffklischees besitzen auf der Oberfläche eine lichtempfindliche Schicht, auf die das Druckbild belichtet wird. Läuft der mechanische Vorgang des Druckes ab, wird die Druckfarbe mit Hilfe einer Rakel aus Metall oder Kunststoff  über das Klischee geschwemmt. Bei einer Rückwärtsbewegung zieht ein Messer die Farbe wieder ab und lässt sie in der Vertiefung zurück. Anschließend setzt der Tampon auf diese Druckform auf, hebt unter Mitnahme von Druckfarbe wieder ab und fährt zum Bedruckstoff. Dort senkt sich der Tampon, passt sich der Form an und hinterlässt die Farbe (das Druckbild) auf dem Druckgut. Quelle: Wikipedia.


Klick, Klick , Spaß !  Das Klick – System der Fineliner von Schneider macht richtig Laune und ist dazu noch praktisch. Einfach Lieblinsgfarben zusammenstecken und los gehts. Mit dem praktischen Stiftehalter behält man den Überblick und es geht nichts verloren.  Die Werbebotschaft kann auf dem Fineliner oder dem Stifthalter gedruckt werden.

 


Wir stellen heute einen nützlichen Werbeartikel vor, welcher für uns definitiv in die Kategorie „sollte man haben“  gehört. Mit dem  Tubenschieber holt Ihr den Rest aus Euren Verpackungen, kein lästiges Drücken und Quetschen mehr !  Bedruckbar ist er natürlich auch und für ein kleines Budget umsetzbar. Also, ran an die Tube !

 

 

 


Wir wünschen Allen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2018  !

Beginnen möchten wir mit einem innovativen Kosmetik – Werbeartikel. Das Duopack vereint 2 Füllung in Einem. Die Aloe Vera Body Lotion steht für intensive Feuchtigkeitspflege nach dem Duschen und das ph-neutrale Duschgel Body & Hair sorgt zudem für Frische und gute Laune.  Die Kappen sind in verschiedenen Farben erhältlich und können somit auf Unternehmensfarben abgestimmt werden. Daneben sind weitere Füllungen wie z.B.Flüssigseife und Handbalsam erhältlich.


Impressum

Datenschutz